Rechtsprechung
   LG Hamburg, 22.09.2009 - 312 O 411/09   

Volltextveröffentlichungen (4)

  • openjur.de

    Urheberrechtsverletzung: Vereinbarung eines Pauschalhonorars für freie Fotografen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Verlagshauses

  • Justiz Hamburg

    § 11 S 2 UrhG, § 307 Abs 2 Nr 1 BGB, § 307 Abs 3 BGB
    Urheberrechtsverletzung: Vereinbarung eines Pauschalhonorars für freie Fotografen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Verlagshauses

  • webshoprecht.de

    Unwirksame Übertragung sämtlicher Rechte durch Einmalzahlung

  • it-recht-kanzlei

Kurzfassungen/Presse (2)

  • damm-legal.de (Kurzinformation)

    Pauschalhonorar an Fotografen deckt nicht alle Nutzungen ab

  • lto.de (Kurzinformation)

    Mit der Vereinbarung eines Pauschalhonorars eines Fotografen dürfen nicht alle Nutzungen und Verwertungsrechte abgegolten werden

Verfahrensgang

Zeitschriftenfundstellen

  • ZUM 2010, 72



Kontextvorschau:





Hinweis: Klicken Sie auf das Sprechblasensymbol, um eine Kontextvorschau im Fließtext zu sehen. Um alle zu sehen, genügt ein Doppelklick.

Wird zitiert von ...  

  • LG Hamburg, 04.05.2010 - 312 O 703/09  

    Urhebervertragsrecht: Wirksamkeit Allgemeiner Geschäftsbedingungen eines Verlages

    In zwei vorangehenden Verfahren (312 O 411/09 und 312 O 456/09) hat die Kammer der Antragsgegnerin bereits die Verwendung verschiedener AGB-Klauseln untersagt.

    Dem Antragsteller seien die von Freelens in dem Verfügungsverfahren 312 O 411/09 vor dem LG angegriffenen Klauseln nicht bekannt gewesen.

Sie können auswählen (Maus oder Pfeiltasten):
(Liste aufgrund Ihrer bisherigen Eingabe)
Komplette Übersicht