Neue Kooperation: dejure.org × Doctrine bringen KI-Power für Aktenanalyse, Recherche und Texterstellung. Doctrine entdecken
×

Rechtsprechung
   KG, 07.10.2008 - 5 W 267/08   

Zitiervorschläge
https://dejure.org/2008,29173
KG, 07.10.2008 - 5 W 267/08 (https://dejure.org/2008,29173)
KG, Entscheidung vom 07.10.2008 - 5 W 267/08 (https://dejure.org/2008,29173)
KG, Entscheidung vom 07. Oktober 2008 - 5 W 267/08 (https://dejure.org/2008,29173)
Tipp: Um den Kurzlink (hier: https://dejure.org/2008,29173) schnell in die Zwischenablage zu kopieren, können Sie die Tastenkombination Alt + R verwenden - auch ohne diesen Bereich zu öffnen.

Volltextveröffentlichungen (2)

  • damm-legal.de (Kurzinformation und Volltext)

    Bei 3 eBay-Angeboten liegt gewerbliches Handeln vor, kein Privatverkauf

  • sewoma.de

    Gewerbliches Handeln beim Verkauf drei neuwertiger T-Shirts auf eBay

Kurzfassungen/Presse

  • antiquariatsrecht.de (Kurzinformation und Auszüge)

    Gewerbeeigenschaft liegt bereits beim Verkauf von drei identischen Artikeln über eine Internetauktionsplattform vor

Hinweis zu den Links:
Zu grauen Einträgen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Sie können diese Links aber nutzen, um die Einträge beispielsweise in Ihre Merkliste aufzunehmen.

Verfahrensgang

 
Sortierung



Kontextvorschau





Hinweis: Klicken Sie auf das Sprechblasensymbol, um eine Kontextvorschau im Fließtext zu sehen. Um alle zu sehen, genügt ein Doppelklick.

Wird zitiert von ... (0)Zitiert selbst (1)

  • BGH, 30.04.2008 - I ZR 73/05

    Internet-Versteigerung III

    Auszug aus KG, 07.10.2008 - 5 W 267/08
    Der Senat hält es entgegen dem Landgericht gegenwärtig für überwiegend wahrscheinlich und damit für glaubhaft gemacht, dass der Antragsgegner die drei in Rede stehenden, identisch aussehenden und - nach Glaubhaftmachung - gefälschten "MEN SHIRTS" der Größe M im geschäftlichen Verkehr angeboten hat (vgl. auch BGH GRUR 2008, 702, Tz. 43 - Internet-Versteigerung III).
Haben Sie eine Ergänzung? Oder haben Sie einen Fehler gefunden? Schreiben Sie uns.
dejure.org Übersicht KG
dejure.org nutzen ohne Ablenkung
Werbung abschalten. Jetzt buchen! Keine automatische Verlängerung.
Info zum PUR-Angebot
Sie können auswählen (Maus oder Pfeiltasten):
(Liste aufgrund Ihrer bisherigen Eingabe)
Komplette Übersicht