Rechtsprechung
| OVG Nordrhein-Westfalen, 26.04.2011 - 6 E 414/11 |
Volltextveröffentlichungen (4)
- openjur.de
Erledigung Erledigungsgebühr
- NRWE (Rechtsprechungsdatenbank NRW)
Erledigung Erledigungsgebühr
- rechtsportal.de(Abodienst, kostenloses Probeabo)
RVG Nr. 1002 VV; RVG -VV Nr. 1002
Besondere, auf die Beilegung des Rechtsstreits ohne streitige Entscheidung gerichtete Tätigkeit als die in Nr. 1002 VV RVG vorausgesetzte Mitwirkung des Rechtsanwalts bei der Erledigung der Rechtssache; Betreiben des Geschäfts mit Einlegung und Begründung der Klage als ... - juris(Abodienst) (Volltext/Leitsatz)
Kurzfassungen/Presse
- Wolters Kluwer(Abodienst, Leitsatz/Tenor frei) (Leitsatz)
Das Betreiben des Geschäfts mit der Einlegung und Begründung der Klage reicht für die gebührenauslösende Mitwirkung des Rechtsanwalts bei der Erledigung der Rechtssache nicht aus
Wird zitiert von ...
- OVG Nordrhein-Westfalen, 06.01.2012 - 6 E 1033/11
Voraussetzungen für die Mitwirkung eines Rechtsanwalts bei der Erledigung einer …
Rn. 8 Vgl. nur OVG NRW, Beschlüsse vom 26. April 2011 - 6 E 414/11-, und vom 9. September 2009 - 18 E 111/09 -, jeweils juris.
Bitte loggen Sie sich ein, um diese Funktion zu nutzen. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich in weniger als einer Minute eines kostenlos anlegen "Registrieren".