Rechtsprechung
| EuGH - C-142/97 |
Verfahren ohne Entscheidung erledigt
Sonstiges
- Europäischer Gerichtshof (Verfahrensdokumentation)
Kommission / Italien
Vertragsverletzung eines Mitgliedstaats - Nicht fristgerechte Umsetzung der Richtlinie 92/43/EWG des Rates vom 21. Mai 1992 zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume sowie der wildlebenden Tiere und Pflanzen
Wird zitiert von ... (2)
- EuG, 13.03.2003 - T-125/01
José Martí Peix / Kommission
Hält der Empfänger eines Zuschusses eine wesentliche Bedingung nicht ein, von der die Gewährung des Zuschusses abhängig gemacht wurde, so kann er sich nicht auf den Grundsatz des Vertrauensschutzes berufen, um eine Kürzung des Zuschusses durch die Kommission zu verhindern (vgl. Urteil des Gerichts vom 15. September 1998 in der Rechtssache C-142/97, Branco/Kommission, Slg. 1998, II-3567, Randnrn. 97 und 105 bis 107). - Generalanwalt beim EuGH, 14.06.2001 - C-276/99
Deutschland / Kommission
Eine Bestätigunghierfür findet sich im Urteil des Gerichtshofes vom 21. März 1990 in der Rechtssache C-142/97(17), wo es heißt, "die Kommission [habe] in der mündlichen Verhandlung erklärt, die belgische Regierung habe ihre ... Verpflichtung zur Rückforderung der Beihilfe erfüllt, da sie ... ihre Forderung im Vergleichsverfahren über das Vermögen der SA Tubemeuse ... angemeldet ... habe".
dejure.org
Übersicht EuGH
Einloggen | Registrieren
Bitte loggen Sie sich ein, um diese Funktion zu nutzen. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich in weniger als einer Minute eines kostenlos anlegen "Registrieren".
Externe Links öffnen jetzt in einem neuen Tab. Sie können dieses Verhalten auch auf Ihrer Einstellungsseite ändern.