Rechtsprechung
| RG, 21.10.1921 - IV 895/21 |
Zitiervorschläge
Tipp: Um den Kurzlink (hier: https://dejure.org/1921,746) schnell in die Zwischenablage zu kopieren, können Sie die Tastenkombination Alt + R verwenden - auch ohne diesen Bereich zu öffnen.
Volltextveröffentlichung
- juris(Abodienst) (Volltext/Leitsatz)
Papierfundstellen
- RGSt 56, 207
Wird zitiert von ...
- BGH, 19.11.1965 - 4 StR 547/65
Verurteilung wegen Diebstahls im Rückfall - Weiterbestehen der Sachherrschaft bei …
Dem steht nicht entgegen, daß M. stark betrunken war, da das Bewußtsein der Sachherrschaft zu ihrer Aufrechterhaltung nicht erforderlich ist und M. selbst im Zustand der Volltrunkenheit Inhaber des Gewahrsams seiner in seiner unmittelbaren körperlichen Nähe befindlichen Sachen geblieben wäre (BGHSt 4, 210, 211 [BGH 21.05.1953 - 4 StR 787/52]; RGSt 50, 46, 48; 56, 207).
dejure.org
Übersicht RG
Einloggen | Registrieren
Bitte loggen Sie sich ein, um diese Funktion zu nutzen. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich in weniger als einer Minute eines kostenlos anlegen "Registrieren".
Externe Links öffnen jetzt in einem neuen Tab. Sie können dieses Verhalten auch auf Ihrer Einstellungsseite ändern.