Rechtsprechung
| RG, 23.02.1886 - Rep. II. 391/85 |
Zitiervorschläge
Tipp: Um den Kurzlink (hier: https://dejure.org/1886,17) schnell in die Zwischenablage zu kopieren, können Sie die Tastenkombination Alt + R verwenden - auch ohne diesen Bereich zu öffnen.
Volltextveröffentlichungen (2)
- Wolters Kluwer(Abodienst, Leitsatz/Tenor frei) (Leitsatz und Volltext)
Weitergeltung der Bestimmungen des Code civil über den Nachweis des Datums von Privaturkunden nach der Einführung der Zivilprozessordnung
- juris(Abodienst) (Volltext/Leitsatz)
Papierfundstellen
- RGZ 15, 309
Wird zitiert von ... (2)
- OLG Hamm, 13.09.2007 - 28 U 33/05
Rechtsfolgen eines Verstoßes gegen das Verbot der Wahrnehmung widerstreitender …
- OLG Nürnberg, 30.05.2001 - 4 U 309/01
Forderungspfändung - Einwendung des Drittschuldners - Abtretung durch Schuldner - …
Insoweit gilt der Grundsatz der freien Beweiswürdigung (RGZ 15, 309; BGHZ 86, 41/46; MDR 1984, 295;… Zöller/Geimer, a.a.O., § 416 Rn. 4, 9).
dejure.org
Übersicht RG
Einloggen | Registrieren
Bitte loggen Sie sich ein, um diese Funktion zu nutzen. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich in weniger als einer Minute eines kostenlos anlegen "Registrieren".
Externe Links öffnen jetzt in einem neuen Tab. Sie können dieses Verhalten auch auf Ihrer Einstellungsseite ändern.